Das Autohaus Steindl-Mayr

Team & Unternehmen

Steindl-Mayr Team gross

Unternehmen / Team

Die Firma Steindl-Mayr beschäftigt rund 25 MitarbeiterInnen. Jedes Jahr werden Lehrlinge aufgenommen und ausgebildet.

Eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung des ganzen Teams ist uns wichtig, um die Erwartungen unsere Kundinnen und Kunden, an uns und das wofür unsere Marken Mercedes und Ford stehen, zu erfüllen.

Unternehmen / Geschäftsführung

Geschäftsführer Leonhard Mayr und Verkaufsleiter Philipp Riedl
(nicht im Bild Geschäftsführer Konrad Steindl)

Firmengeschichte

Die Firma Steindl-Mayr wurde im Jahr 1975 als Mercedesbetrieb im Kuchler Ortsteil Garnei, vom damaligen Eigentümer, Martin Neuhofer, gegründet.

1984 // übernahmen Konrad Steindl und Leonhard Mayr sen. den Betrieb und führten diesen erfolgreich weiter. In den folgenden Jahren wurden laufend Erneuerungen und Modernisierungen vorgenommen.
1999 // Umbau des Schauraums und Bürotrakts
2008 // Wir erweitern unser Fahrzeugangebot um die Marke Ford
2013 // Modernisierung der PKW Werkstatt, Bodenerneuerung im gesamten Werkstattbereich, Aufstockung der Hebebühnen auf 8 Plätze
2014 // Erneuerung des Einfahrtstor in die PKW Werkstatt, Umstrukturierung des Ersatzteillagers
2016 // Erweiterung des Serviceangebots, 4 Säulenbühne, 3D Achsmessstand
2017 // Erneuerung des LKW Bremsenprüfstand
2018 // Leonhard Mayr jun. übernimmt die Firmenanteile seines Vaters und steigt in die Geschäftsführung ein

 

Logo Steindl-Mayr Autohaus & Fachwerkstätte