Das Autohaus Steindl-Mayr

Team & Unternehmen

Unternehmen / Team

Die Firma Steindl-Mayr beschäftigt rund 30 MitarbeiterInnen. Jedes Jahr werden Lehrlinge aufgenommen und ausgebildet.

Eine qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung des ganzen Teams ist uns wichtig, um die Erwartungen unsere Kundinnen und Kunden, an uns und das wofür unsere Marken Mercedes und Ford stehen, zu erfüllen.

Unternehmen / Geschäftsführung

Die Geschäftsführer Leonhard Mayr und Philipp Riedl

Firmengeschichte

Die Firma Steindl-Mayr wurde im Jahr 1975 als Mercedesbetrieb im Kuchler Ortsteil Garnei, vom damaligen Eigentümer, Martin Neuhofer, gegründet.

2021 // Erneuerung der Außenfassade und neue Asphaltierung des Parkplatzes
2019
// Nachdem sich Konrad Steindl im April 2019 in seinen Ruhestand verabschiedet hat, übernimmt der bisherige Verkaufsleiter Philipp Riedl, Firmenanteile und wird Teil der Geschäftsführung
2018
// Leonhard Mayr jun. übernimmt die Firmenanteile seines Vaters und steigt in die Geschäftsführung ein
2017
// Erneuerung des LKW Bremsenprüfstand
2016
// Erweiterung des Serviceangebots, 4 Säulenbühne, 3D Achsmessstand
2014
// Erneuerung des Einfahrtstor in die PKW Werkstatt, Umstrukturierung des Ersatzteillagers
2013
// Modernisierung der PKW Werkstatt, Bodenerneuerung im gesamten Werkstattbereich, Aufstockung der Hebebühnen auf 8 Plätze
2008
// Wir erweitern unser Fahrzeugangebot um die Marke Ford
1999
// Umbau des Schauraums und Bürotrakts
1984
// übernahmen Konrad Steindl und Leonhard Mayr sen. den Betrieb und führten diesen erfolgreich weiter. In den folgenden Jahren wurden laufend Erneuerungen und Modernisierungen vorgenommen.









 

 

Logo Steindl-Mayr Autohaus & Fachwerkstätte